Meditation in der Kampfkunst-Schule Shaolin Kung Fu Wien


Die Meditation ist ein wichtiger Teil vor und nach jedem Training. Sie hilft uns Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden. Sie macht uns frei von dem, was vor dem Training lag und danach kommen wird und lässt uns so ganz dem Kung Fu widmen. Unser Herzschlag wird ruhig, innerer Frieden kann gefunden werden.

Ein guter Kung Fu Kämpfer sollte stets über einen ruhigen, aber wachsamen und klaren Geist verfügen, um sich im Ernstfall schnell entscheiden und richtig handeln zu können. Die Meditation ist ein wunderbarer Weg diese geistige Klarheit zu erreichen.

Das höchste Ziel der Meditation ist es zu erwachen, also Erleuchtung zu erlangen. Der Chan Buddhismus (Zen), der durch Bodhidharma im Shaolin Tempel gegründet wurde, lehrt uns, dass die Erleuchtung jederzeit eintreten kann.

meditation chan zen

Es steht allen Schülern frei, ob sie die Meditation nur als Ausgleich zum hektischen Alltag verwenden, oder um sich spirituell weiterzuentwickeln.

 

 
Die Meditation verdeutlicht uns auch das Prinzip von Yin und Yang. Sie ist die perfekte Ergänzung zum anstrengenden Shaolin Kung Fu Training und bringt unsere Energien in Harmonie. yin yang prinzip


Glück ist allein der innere Friede.
Lerne ihn finden.
- Buddha


Körper und Geist - Menü:

shaolin 6 farben   6 Farben
Während der Ausbildung durchläuft der Schüler 6 Phasen, die durch die Sechs Farben symbolisiert werden. Sind alle Phasen durchschritten, beginnt der Kreis von Neuem.
     
shaolin 5 tiere   5 Tiere
Viele der Kung Fu Techniken sind denen von Tieren nachempfunden. In unserer Kampfkunstschule werden die 5 traditionellen Shaolin Tierstile gelehrt.
     
shaolin qi gong chi kung  

Qi Gong (Chi Kung)
Durch Qi Gong lernen wir das Chi, die Lebensenergie zu kontrollieren, wodurch wir unsere innere Kraft stärken und ein langes, fröhliches und gesundes Leben erlangen.

     
shaolin chan zen meditation   Meditation
Die Meditation verschafft uns Ausgleich und hilft uns dabei uns auf das Hier und Jetzt zu fokussieren. Durch sie ist es möglich das höchste spirituelle Ziel zu erreichen, die Erleuchtung.
     
buddhismus chan zen buddha   Buddhismus
Der Shaolin-Tempel ist der Geburtsort des Chan-Buddhismus (Zen). Die Lehre Buddhas dient uns als Wegweiser für ein moralisches Leben.

Ende

Die Schule - Meister - Körper & Geist - Anforderungen - Trainingsplan - Kontakt - Fotos - Links & Bücher - Impressum - Shaolin Kung Fu Wien Sitemap
6 Farben - 5 Tiere - Shaolin Qi Gong (Chi Kung) - Meditation - Chan Buddhismus (Zen) - Räume mieten

copyright © 2017 by Shaolin Kung Fu Wien, Christian Knak